Erstes Saisonspiel für das Verbandsteam Regionale Trainingsgruppe (RTG) Damen Aargau

Ab dieser Saison spielt die RTG-Aargau in der 3.Liga Classic, um sich als Mannschaft und spielerisch weiter entwickeln zu können. Am Dienstag, 18. Oktober bestritt das Team ihr erstes Liga Spiel gegen den SV Lägern Wettingen. Zu Beginn der Partie hatten die RTG Spielerinnen noch sichtlich Mühe ihren Rhythmus zu finden und sich an die niedrige Hallendecke sowie den starken Aufschlägen des Gegners anzupassen. Die ersten beiden Sätze gingen somit klar an die Mannschaft von Wettingen jeweils mit 25:12.
Im dritten Satz fanden unsere Nachwuchstalente immer mehr ins Spiel. Mit druckvollen Aufschlägen und umkämpften Abwehraktionen wurde ein Rückstand von 16:21 aufgeholt. Mia Schenker und Alana Mischler konnten sich im Angriff in der Endphase durchsetzen. Der Satz ging verdient an das RTG- Team mit 28:26.
Im vierten Satz starteten die Aargauer Talente mit einem guten Aufschlagspiel, welches einen Vorsprung mit vier Punkten bedeutete. Zum Satzende unterliefen zu viele eigens verschuldete Fehler, welche das gegnerische erfahrene Team ausnutzte. Am Ende ging der entscheidende Satz an Wettingen mit 25:20. Am Montag, den 24.10.2022 geht es zum nächsten Auswärtsspiel gegen den VBC Windisch.
Text: Heac-Coach RTG Damen Anika Schulz

Vorheriger Beitrag
Anpfiff zur Regionalmeisterschaft 2022-23 bei SVRA
Nächster Beitrag
43 Jungs wollen die Swiss Olympic Talent Card