Würdige Finalspiele der Aargauer Beach Trophy in Seon

Bei prächtigem Beachvolleyballwetter führte BeachVolleySeetal (BVS) am vergangenen Wochenende die Finals durch. Die Beacher*innen gaben trotz Hitze keinen Ball verloren und kämpften mit grossem Einsatz um jeden Punkt. Bei den Junior*innen am Samstag zeigten unter anderem die U17 Männer, was Beachvolley alles zu bieten hat: Monsterblocks, Kills, Rainbow Shots und spektakuläre Digs.
Die Zuschauer am Sonntag kamen ebenfalls in den Genuss von hochstehenden und spannenden Spielen bei den Aktiven. Das Niveau der je 4 Teams B2 und B1 Frauen und Männer war sehr ausgeglichen und nicht selten gingen die Sätze in die Verlängerung.
Auch die Finalspiele fanden ohne Schiedsrichter*innen statt und einmal mehr beeindruckte die Fairness aller Spielenden. Es ist wirklich beeindruckend, wie sich die vier Akteure auf dem Feld bei kritischen Entscheiden einigen und wie sie sich ohne Coach und Auswechselspieler durch die Matches kämpfen. «Für mich die tollste Mannschaftssportart» wie Silvia Müller, Ressortleitung Beachvolleyball und Vorstandsmitglied des SVRA, gerne sagt.
SVRA dankt BeachVolleySeetal für das hervorragend organisierte Finalturnier-Wochenende und freut sich, alle Beachvolleyballfreunde nächstes Jahr wieder «at the beach» anzutreffen.
Ranglisten sind hier zu finden. Die Fotos der Siegerehrungen sind hier hochgeladen.

 

Vorheriger Beitrag
Aargauer Beach Trophy Finals 13./14. August in Seon
Nächster Beitrag
Ehrenmitglied Markus Wagner verstorben