Neuer Modus bei der Aargauer JBT Beach Trophy 2024

Die Terminfindung für ein Finalturnier der J-Kategorien wurde in den letzten Jahren immer schwieriger. Sommerferien, JBT-SM und Qualifikationsturniere für die SM blockieren einige Augustwochenenden und ein Beachturnier erst Ende August kommt den Indoorvorbereitungen in die Quere. Ausserdem ist die Teilnehmerzahl am Final für den Nachwuchs in der Vergangenheit stetig zurückgegangen. All dies bewegte die Beachverantwortlichen von SVRA über einen neuen Modus nachzudenken.

2024 laufen nun zwei verschiedene Wettbewerbe parallel nebeneinander in den Kategorien U15, U17 und U19 Frauen und Männer. Zum einen gibt es Preisgeld für einen Podestplatz an einem im Aargau gespielten Beachturnier und zum anderen werden Ende Saison die Spieler/innen mit den meisten erspielten Rankingpunkten ihrer Kategorie aus Aargauer Turnieren geehrt. Ausgenommen von der JBT Trophy sind alle Einsteigerturniere. Mehr Infos unter: https://svra.ch/beach/reglemente/#jugendtrophy

Die beiden Wettbewerbe sind offen für alle jungen Beacher/innen, welche im Aargau wohnhaft sind oder Mitglied eines Indoor- oder Beachclubs sind, welcher bei SVRA Mitglied ist. Eine einmalige Anmeldung ist erforderlich. (www.svra.ch/beach/formulare)

Der Verband freut sich über eine grosse Teilnehmerzahl und wünscht allen eine tolle und erfolgreiche Beachsaison.

Silvia Müller, Ressortleitung Beachvolleyball

17. Mai 2024

Vorheriger Beitrag
Tolles U13 Beachturnier in Seon
Nächster Beitrag
Zwei Wochenende JBT-Tour in Aarau