B-Finals zum Abschluss der Beachsaison 2024 

Mit einem brutal heissen Samstag bei den Frauen und einem überraschend trockenen Sonntag bei den Männern ging die Aargauer Beach Trophy in Wohlen zu Ende. Attraktive und spannende Spiele, eine sehr gute Organisation sowie zwei verletzungsfreie Turniertage waren ein würdiger Abschluss. 

JBT 

Am Samstag fand neben den B-Turnieren der Frauen auch die Ehrung der Gewinner/innen der AG JBT-Ranking Trophy statt. Neben der Medaille gab es für alle einen Gratisstart an einem Aargauer Beachturnier im kommenden Jahr. Nina (GS Beach) und ich (Sile, Ressortleitung Beach) haben sich sehr gefreut, dass alle Sieger/innen nach Wohlen kommen konnten. Wir gratulieren: 

U15F: E. Sandmeier und M. Fischer 

U15M: Y. Spielmann und Q. Bader 

U17F: L. Spielmann und A. Meier 

U17M: L. Sandmeier und N. Boussalia 

U19M: M. Odermatt 

B-Kategorien 

Zuerst eine kurze Erklärung zur Zulassung und Medaillenvergabe an den AG-Finals. Damit an einem Turnier Punkte für das Swiss Beachranking vergeben werden, darf SVRA keine Teilnahmeeinschränkung machen. Es ist uns aber erlaubt, Medaillen und Preise nur an Teams abzugeben, die unsere Anforderungen erfüllen, d.h. mindestens ein Turnier in der laufenden Saison im Aargau gespielt haben. Das bestplatzierte Team, welches im AG gespielt hat, bekommt also die Goldmedaille, egal welchen Rang dieses am Finalturnier erspielt. Glücklicherweise waren an beiden Tagen in allen Kategorien die drei Erstplatzierten auch «medaillenberechtigt». 

Am Samstag standen selbst den Organisatoren und Begleitpersonen die Schweisstropfen im Gesicht. Bei über 30°C am Nachmittag sahen sie spannende Spiele der B3 und B2 Frauen. Gratulation an: 

Gold Silber Bronze 

B2F Hächler/Rössler    Bürge/Schmid    Beck/Crameri 

B3F Porriciello/Hirt    Brem/D’Aniello    Porriciello/Fasel 

Am Sonntag blieben die angekündigten Regenfälle aus und alle Spiele konnten bei angenehmen Bedingungen durchgeführt werden. Die B3 Männer begannen um 9 Uhr gleich mit einer Runde Dreisatzspielen. Auch nachher bei den B2 und B1 Kategorien gab es viele hart umkämpfte Matches bis und mit den Finalspielen der höchsten Regionalklasse B1, welche beide erst im 3. Satz entschieden wurden. 

Die ersten drei Teams jeder Kategorie erhielten eine Medaille, sowie einen Beachball, das Siegerteam sogar deren zwei. Für die anderen Teilnehmer/innen gab es immerhin noch einen Gratisstart an einem Aargauer Beachturnier 2025, was etwas für die verpasste Medaille entschädigte und geschätzt wurde. 

Gold Silber Bronze 

B1M Kasper/Wymann    Baumgartner/Müller    Fässler/Strebel 

B2M Hasler/Kasper    Fischer/Wehrli    Hüttich/Ramstein 

B3M Shahin/Gillot    Thommen/Schmid    Henninger/Keller 

Einige der Teams starten am kommenden Wochenende noch an der B-SM im Beachcenter Bern. SVRA wünscht allen viel Erfolg! 

Ich bedanke mich bei Nina für die super Turnierorganisation jedes Wochenende, allen Organisatoren für die reibungslose Durchführung der vielen Turniere, Volebo Freiamt und dem Team von Alessandro D’Amore für das tolle Finalwochenende und allen Beacher/innen für die grandiose Beachsaison, die wir mit euch erleben durften. Es war eine sehr erfolgreiches Jahr mit vollen Tableaus und nur wenigen Turnierabsagen. Ich freue mich schon jetzt auf 2025 und wie immer….. 

See you @ the beach. 

Eure Sile 

Silvia Müller, Ressortleitung Beachvolleyball  

 

Vorheriger Beitrag
Aargauer B-Finals am kommenden Wochenende 24./25. August im Schüwopark Freibad Wohlen 
Nächster Beitrag
Crowdfundig CEV Champions League Volley Schönenwerd