Anika Schwörer neu in der Damen-Nationalmannschaft

Die Schweizer Elite-Damen-Nationalmannschaft konnte in der dritten Partie der Europaliga den ersten Sieg feiern. Im Heimspiel im jurassischen Rossemaison bezwang das Team von Trainer Timo Lippuner den Kosovo glatt mit 3:0 (25:14, 25:15, 25:17). Seit Kurzem ist neben der Aargauerin Laura Künzler auch das Nachwuchstalent aus Möhlin, Anika Schwörer, ein Mitglied des Teams.
Die Schweizerinnen liessen nie Zweifel aufkommen über den Ausgang der Partie. In allen drei Sätzen vermochten die Gegnerinnen vor 450 Zuschauern jeweils nur zu Beginn mitzuhalten. Als erfolgreichste Skorerin liess sich nach nur 60 Minuten Spieldauer Maja Storck von Aesch-Pfeffingen 16 Punkte notieren. Laura Künzler, in Estland mit 35 Punkten die überragende Spielerin, wurde weniger forciert und kam dieses Mal «nur» auf sieben Punkte.
Mit den vier Punkten nach der Hälfte des Pensums haben es die Schweizerinnen weiterhin in der eigenen Hand, in der Vierergruppe einen der ersten beiden Plätze zu belegen und das Finalturnier in Schweden zu erreichen.
Weiter geht es für die Schweizerinnen am Mittwoch mit dem Auswärtsspiel im Kosovo, ehe die beiden Heimspiele gegen Estland (in Thônex) und Schweden, am 6. Juni in Schönenwerd folgen.

Vorheriger Beitrag
105 Einsätze School Volley
Nächster Beitrag
Die ersten Praxisprüfungen der Schiedsrichterausbildung laufen