Die Zigarette ist das einzige legal erhältliche Produkt, bei dem die Hälfte der Konsumentinnen und Konsumenten vorzeitig stirbt, wenn sie es in der Absicht der Hersteller verwenden. Mit Werbung versucht die Tabakindustrie deshalb, bei jüngeren Kundinnen und Kunden zusätzliche Nachfrage zu schaffen. In der Schweiz mit Erfolg: Mehr als die Hälfte aller Rauchenden haben hierzulande vor dem 18. Geburtstag mit dem Tabakkonsum begonnen.
Am 13. Februar 2022 stimmen Schweizerinnen und Schweizer darüber ab, ob sie Kinder und Jugendliche in Zukunft vor Tabakwerbung schützen wollen. Swiss Olympic, «cool and clean», SVRA und die Mitglieder des NTZ (Bild) unterstützen die Initiative «JA zu Kinder ohne Tabak» mit einer starken Stimme aus dem Sport. Wir würden uns freuen, wenn auch du ein JA in die Urne legst und dein Umfeld auf das wichtige Anliegen aufmerksam machst.

Vorheriger Beitrag
NTZ Volley Talents Argovia sind cool and clean!
Nächster Beitrag
Schönenwerd steht im Halbfinal vom Schweizer-Cup!