Heimspiel Europa-Cup Volley Schönenwerd Mittwoch, 9. November

Die NLA Herren von Volley Schönenwerd starten schon bald mit ihrem ersten europäischen Spiel. Der Gegner kommt aus Ungarn und heisst Fino Kaposvar. Das Hinspiel findet in der BetoncoupeArena am Mittwoch um 19.30 h statt. Nach dem letztjährigen Europacup-Erfolg tritt Schönenwerd in dieser Saison eine Stufe höher im Europacup im CEV-Cup an. Der diesjährige Erstrunden-Gegner im 1/16-Final ist eine feste Grösse im ungarischen Volleyball. Sie sind der amtierender Ungarischer Vizemeister und haben je 18 Mal die Meisterschaft und den Cup gewonnen. Angeführt wird Fino-Kaposvár vom Captain und 40-fachen Nationalspieler, Libero Bence Bozoki. Drei weitere Spieler haben schon mindestens fünfmal für die Ungarische Nati gespielt. Zudem stiessen für die aktuelle Saison drei junge U20 Nationalspieler zum Team, womit das Team insgesamt vier Jung-Nationalspieler in seinen Reihen hat. Als ausländische Spieler fungieren Nilolay Manchev aus Bulgarien, die beiden Kubaner Hermes Quevedo Hernandez und Tomas Alejandro Lescay Favier sowie der US Amerikaner Colin Randel Donisthorpe (Körpergrösse: 208 cm!) im Kader. Im Staff gab es auf die neue Saison hin einige Änderungen. Neu hat der Serbe Slobodan Prakjacsic das Team übernommen. Der langjährige Erfolgstrainer György Andras Demeter ist nun Assistenztrainer. Das Saisonziel ist klar: Man möchte an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen und in den Meisterschafts- und Cupfinal einziehen. Die vier jungen Spieler sollen auch keine Wasserträger sein, sondern sich aktiv im Team einbringen können. Ein spezielles Spiel wird es für den diesjährige Damen1-Trainer und H1-Fitness-Trainer Carlos Propato sein, er war letzte Saison im Trainer-Staff des Gegners tätig.
Tickets sind auf Eventfrog erhältlich. Das Team freut sich auf viele Fans. Es wird kein Live-Stream produziert; umso wichtiger ist der lautstarke Support in der Halle.

Vorheriger Beitrag
Volleyball-Legende Ivan Miljkovic besucht NTZ Aargau
Nächster Beitrag
Wer schafft es in die Regionale Trainingsgruppe Damen?